Was ist bei einem Firmenumzug zu beachten

  • Beitrags-Kategorie:Entrümpelung / Umzug
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Bei einem Firmenumzug entstehet viel mehr Arbeit als bei einem privatem Umzug, so ist eine sehr akkribische Planunhg notwendig. Deshalb sollten Sie Ihren Firmenumzug am besten von einem Umzugsunternehmen erledigen lasse, das Umzugsunternehmen kennt die Hürden, die ein Firmenumzug mit sich bringt und hat bereits mehrere Jahre Erfahrung mit dem Umzug von Firmen.

Selbst bei kleinen Firmen ist die Beauftragung von einem Umzugsunternehmen ratsam, am Besten Suchen Sie sich ein Umzugsunternehmen, welches sich auf Firmenumzug spezialisiert hat, so wie ZuistellExpress, wir haben bereits mehrere Firmenumzüge abgeschlossen und unser Team kennt sich in der Branche bestens aus, egal ob Sie innerhalb Europas oder weltweit umziehen müssen.

Planung ist das A und O

Ein richtiger Plan kann Ihnen sehr viel Zeit und Streff ersparen, die Regel wäre es am besten 3 bis 4 Monate vor dem  Umzug bereits einen Plan zu haben, welcher Mitarbeiter in welchen Büro und welche Möbel und Akten mitgenommen werden müssen. Sehr wichtig ist es Ihre Mitarbeiter rechtszeitig zu Informieren, da für sie bei einem Umzug eine große Veränderung bevorsteht.

Alte Möbelstücke entrümpeln

Überlegen Sie sich welche Möbel und welches Invantar Sie mitnehmen wollen und welche Sie entrümpeln möchten, da das bei einem Umzug viel Geld sparen kann. Nicht mehr benötigte Möbel oder Akten werden am Besten entrümpelt und nicht mit ins neue Firmensitz mitgenommen.

Umzug von IT und Telekommunikationsanlagen

Für den Umzug von IT und Telefonanlagen stellen Sie am Besten einen Experten ein, welcher sich in diesen Themen auskennt. Die neue IT im neuen Firmensitz zu installieren, setzt Fachkentnisse voraus, die nicht jeder besitzt und ist von Firma zu Firma unterschiedlich, wir von ZustellExpress haben mehrere IT Techniker in unseren Team, welche Sie mit Know-How unterstützen können.